Startseite
Wir über uns
Kontakt
 


Ich, "Aus dem Siebengebirge Asterix" alias Astix bin ein typischer Parson Jack Russell Terrier wie er im Buche steht. Also ein Bilderbuchhund! Wild und zärtlich zugleich. Möchtet Ihr mehr über mich und meine Abenteuer erfahren, so empfehle ich Euch mein Buch!

Mein Frauchen, Marlis E. Hornig, ist zunächst einmal eine große Tierfreundin,  dann Autorin und Diplom-Dolmetscherin/Übersetzerin für Französisch und Spanisch. Für sie sind Hunde, Katzen und mediterranes Ambiente ein Lebenselixier. Mein Frauchen ist verheiratet, so dass ich auch ein liebes Herrchen namens Kalle habe. Beide haben einen Sohn namens Sven-Eric. Wir leben in Bonn-Bad Godesberg.

Meine Autorin ist in Berlin aufgewachsen, hat dort ihr Abitur gemacht, dann an der Johannes-Gutenberg Universität zu Mainz, Bereich Moderne Sprachen, studiert und war viele Jahre im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln als wissenschaftliche Mitarbeiterin  beschäftigt.

"Familienwolf Astix" ist das zweite Werk von Marlis E. Hornig nach "Naschkatzen leben länger ..." Anja - Eine fantastische Katzengeschichte.

Link: www.marlis-hornig.de


 
  Top